Seit 2013 habe ich mit der Methode "Basic Body Awareness Therapy" in Einzel-und Gruppensitzungen viele wertvolle Erfahrungen sammeln können und mich einige Jahre nur auf diese Therapieform konzentrieren können.

 

Da mich nach wie vor das Angebot der klassischen Physiotherapie fasziniert, biete ich seit 2016 beide Behandlungsmethoden an. Das heisst, sowohl klassische Physiotherapie als auch Basic Body Awareness Therapy.

Es hat sich herausgestellt, das die beiden Methoden sich hervorragend ergänzen.

 

Momentan kann ich u. A. folgende Therapien anwenden und anbieten:

- Basic Body Awareness Therapy (Achtsamkeit und Körperwahrnehmung)

  vor allem geeignet bei Fybromyalgie und chronischen Schmerzsyndromen

- Klassische Massage

- Bindegewebsmassage

- Funktionelle Übungen, auch zum Integrieren in den Alltag

- Yoga/Fasziendehntechniken

- Behandlungen nach Gelenks- und Rückenoperationen

- Manuelle Lymphedrainage

- Gehtrainung und Sturzprävention